Der Reizdarm Podcast

Was ist das Leaky Gut Syndrom?

Episode Summary

Für diese Folge habe ich mit Gloria Reichert über das Leaky Gut Syndrom gesprochen. Gloria ist gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin und studierte Ernährungstherapeutin.

Episode Notes

Für diese Folge habe ich mit Gloria Reichert über das Leaky Gut Syndrom gesprochen. Gloria ist gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin und studierte Ernährungstherapeutin.

Falls du Kontakt zu Gloria aufnehmen möchtest, erreichst du sie per Mail:

angereichert@outlook.de

 

Das Thema Leaky Gut ist unter Medizinern nicht unumstritten. Damit du dir selbst ein Bild machen kannst, findest du hier ein paar weiterführende Links:

https://gut.bmj.com/content/68/8/1516.long

https://www.endoskopiezentrum-starnberg.de/informationen/leaky-gut-syndrom/

https://www.medizin-transparent.at/leaky-gut-syndrom/

 

Den Reizdarm Podcast findest du auch auf Instagram: instagram.com/reizdarmpodcast